Wie investiere ich

Picture of Leonard Bardi

Leonard Bardi

Lesedauer: 2:00 min.

Wie sehen meine einzigartige Anlagestrategie und meine Empfehlungen für langfristigen Erfolg aus?

Erfahre, wie ich in Aktienfonds investiere, zusätzliche Konten nutze und wohltätige Zwecke unterstütze. Ebenfalls erfährst du, wie ich mich von Modetrends abkehre und selektiv investiere, um die finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen.

Wie investiere ich
Play Video about Wie investiere ich
Transkription

Inhaltsverzeichnis

Meine Anlagestrategie und Empfehlungen

In diesem Abschnitt möchte ich meine Anlagestrategie und Empfehlungen teilen. Wie bereits in vorherigen Videos erwähnt, bin ich ein großer Fan von Aktienfonds und zu 100 Prozent in diese investiert. Zusätzlich halte ich auch immer eine gewisse kurzfristige Liquidität, die etwa zwei bis drei Monatsgehältern entspricht, um nicht an die mittel- bis langfristigen Gelder zu müssen.

Weitere Konten und der Geld-Magnet

Neben dem Depot habe ich weitere Konten eingerichtet. Ein “Nach-Investitions-Konto” dient dazu, Geld über die kurzfristige Liquidität hinaus anzusparen, um es später günstig nachinvestieren zu können. Zudem habe ich ein “Spaß-Konto”, auf das ich Geld für besondere Erlebnisse und Auszeiten lege. Zusätzlich darf ein “Geld-Magnet-Konto” nicht fehlen, auf das ich regelmäßig prozentuale Beträge meiner Einkünfte einzahle, um die Resonanz des Geldes anzuziehen.

Wohltätigkeit und das Fundament legen

Ich verfolge auch die Regel, etwa 10 Prozent meiner Einnahmen für wohltätige Zwecke zu spenden, insbesondere für Tiere in Not und Kinder in Not. Dabei achte ich darauf, dass das Geld tatsächlich dort ankommt, wo ich es investiert oder gespendet habe. Zudem habe ich mir zu Beginn eine weltweite Aufstellung meiner Investments vorgenommen, um von der Weltwirtschaft und der Bevölkerungsentwicklung zu profitieren.

Selektive Investments und Unabhängigkeit

Ich habe Investments in verschiedene Bereiche vorgenommen, wie z.B. Russland, Rohstoffe und Minen sowie Emerging-Markets. Dabei habe ich sowohl in größere Unternehmen als auch in Small Caps investiert, um eine breite Streuung zu erreichen. Zudem habe ich mich bewusst dafür entschieden, nicht der Masse zu folgen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich investiere dort, wo auch Bausparkassen und Versicherungen investieren, bei den größten Vermögensverwaltern der Welt.

Abkehr von Modetrends und selektive Informationsaufnahme

Ich lege keinen Wert auf Modetrends, weder in Bezug auf Kleidung noch auf Investmenttrends. Ich trage bewusst Fliegen statt Krawatten, um mich von der Masse abzuheben. Zudem lasse ich mich nicht mehr von den Medien beeinflussen und konsumiere nur noch gezielt relevante Informationen für mein zukünftiges Leben und die Auswahl meiner Investments. Ich habe erkannt, dass es meistens zu spät ist, wenn in den Medien über einen günstigen Zeitpunkt zum Investieren berichtet wird.

Anders sein und langfristiger Erfolg

Ich war schon immer jemand, der sein eigenes Ding gemacht hat und sich nicht von anderen beeinflussen ließ. Dies hat mir in der Vergangenheit gutgetan und auch wenn es nicht immer einfach war, bin ich überzeugt, dass dieser Weg auch für andere erfolgreich sein kann. Es ist wichtig, einen Weg zu wählen, der nicht dem der Masse entspricht, aber wenn man ihm treu bleibt, gehört man langfristig zu den erfolgreichen Menschen im Leben.

Wenn Du wissen möchtest, wie Du und Deine finanziellen Wünsche, Träume und Ziele eins werden, kontaktiere uns und trage dich für ein kostenloses Erstanalyse-Gespräch ein.

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Inhaltsverzeichnis

Schon gewusst?
3 von 4 Menschen sortieren ihre Geldscheine der Größe nach in ihrer Brieftasche.
Schon gewusst?
Der Öl-Magnat John D. Rockefeller (1839 –1937) war der erste Milliardär. Er gilt als der reichste Amerikaner aller Zeiten, und der reichste Mensch der modernen Geschichte.
Schon gewusst?
Die Idee des Euros ist über 400 Jahre alt.
Schon gewusst?
Laut Informationen der Deutschen Bundesbank sind derzeit noch immer DM-Scheine und -Münzen im Wert von über 12 Milliarden DM im Umlauf.
Schon gewusst?
In Norwegen muss man im Dezember nur 50 Prozent der normalen Einkommenssteuer zahlen, sodass mehr Geld für Weihnachten bleibt.
Schon gewusst?
Die Produktion einer 2-Euro-Münze kostet 13 Cent.
Schon gewusst?
Zwei der reichsten Menschen dieser Welt – Bill Gates und Warren Buffet – haben offiziell bekanntgegeben, nach ihrem Tod 90 Prozent ihres Vermögens spenden zu wollen.
Schon gewusst?
Lediglich acht Prozent des gesamten Geldes der Welt sind tatsächlich greifbar. Der Rest liegt nur digital vor.
Schon gewusst?
Im Jahr 1987 konnte American Airlines 40.000 Dollar sparen, weil sie bei jedem Salat eine Olive weniger als zuvor nutzten.
Schon gewusst?
London ist die Stadt mit den meisten Millionären weltweit. Danach folgt New York City und auf Platz drei Tokio.

Gerne gelesen:

Social Media

Unabhängige Zweitmeinung?

Lasse Deine Geldanlagen von uns prüfen...

Klartext beim Thema Geldanlagen!