Der Anfang

Immer wieder werde ich von Menschen gefragt, warum ich meinen Job gewählt habe und die Antwort lautet immer gleich… Weil ich das Thema Geld liebe und mein Wissen, welches ich darüber erlangt habe, unheimlich gerne mit anderen Menschen teile.

Es ist unglaublich schön Menschen etwas beizubringen, was sie noch nicht wissen. Die Aha-Momente beim erlernen etwas neuem, die funkelnden Augen über die Ergebnisse die man gemeinsam erreicht hat und die individuellen Zielvorhaben lassen mich jeden Tag aufs neue unglaublich gerne meinen Job machen.

03. Januar 1987
Geburt
Der Beginn

Mein Leben beginnt in Nordrhein-Westfalen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bielefeld.

Mit 14 - 15 Jahren
Kein 08/15 Leben

Relativ früh, mit etwa 14 oder 15 Jahren, stellte ich fest, dass ein „normaler“ Alltag wie ihn viele Menschen führen, mir zu eintönig und langweilig ist: Aufstehen, arbeiten, zwischendurch einkaufen, essen, saubermachen und dann irgendwann erschöpft ins Bett fallen.

Unsere Gesellschaft ist scheinbar darauf ausgelegt, ein Leben mit dem immer gleichen Ablauf zu führen. Mir wurde relativ schnell klar: Das willst Du nicht.

2007 - Anfang der Ausbildung
Die Ausbildung

Da mich die Themen Geld, Motivation und Erfolg schon damals interessierten, befasste ich mich mehr und mehr mit der Literatur in diesen Bereichen.

Dies waren die Grundsteine für meinen heutigen Erfolg.

Ich befasste mich grundlegend mit der Thematik, wie man ein Leben führen kann, welches nicht dem Standard entspricht. Eigene Regeln und ein selbstbestimmtes Leben war mein Ziel. Ich lernte unternehmerisches Denken und Handeln und somit fiel meine Wahl auf eine Ausbildung zum Kaufmann für Finanzen. 

Ende der Ausbildung 2010
Der Aufbau

Ich erkannte schnell, welches die größten Finanz-Irrtümer der deutschen Gesellschaft sind und wie man ihnen nicht zum Opfer fallen würde.

Nach der Ausbildung
Wissensaufbau

Gleichzeitig bildete ich mich stetig weiter und besuchte zahlreiche Seminare und Vorträge zu den Themen Geld, Motivation und Erfolg. Ich erfuhr, wie die reichen und erfolgreichen Menschen ihr Geld vermehren.

Seit 2010 -> Heute
Coaching von Anderen

Aus dem gesammelten Wissen zeichnete sich immer mehr ein Weg ab, der fortan zu meinem werden sollte. Ich lernte, wie man durch die nötige Motivation und Disziplin all seine Ziele im Leben erreichen kann und erfuhr, wie man dieses Know-How zu Erfolg umwandeln konnte.

Seitdem übermittle ich meine Kenntnisse und Erfahrungen an andere Menschen und führe sie zu einem erfüllteren Leben.