Der Einstieg

Picture of Leonard Bardi

Leonard Bardi

Lesedauer: 1:20 min.
Starten möchte ich mit den Gedanken zum Thema Geld und wie sie unsere finanziellen Entscheidungen beeinflusst. Wir schauen uns an, welche Gedanken und Einstellungen wir zum Thema Geld haben sollten und wie sie sich auf unsere Geldanlagen und den Wohlstand auswirken können. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Vielfalt der Finanzmärkte und ihre Fallstricke. Die Illusion der Sicherheit wird ebenfalls thematisiert, da viele Menschen falsche Vorstellungen davon haben. Abschließend geben wir dir einen Ausblick auf den Video-Masterkurs und freuen uns darauf, mit dir gemeinsam spannende Themen zu erkunden und dir wertvolles Wissen zu vermitteln. Lass uns zusammen auf diese Reise gehen!
Leonard Bardi - Der Einstieg
Play Video about Leonard Bardi - Der Einstieg
Transkription

Inhaltsverzeichnis

Die Psychologie des Geldes

Ein wichtiger Aspekt bei der Geldanlage ist die Psychologie des Geldes. Welche Gedanken und Einstellungen hast du zum Thema Geld? Hast du vielleicht negative Erfahrungen aus der Vergangenheit oder eine positive und wohlwollende Einstellung zum Thema Geldanlage und Wohlstand? Wir werden uns damit beschäftigen und schauen, wie deine innere Einstellung deine finanziellen Entscheidungen beeinflusst.

Die Vielfalt der Finanzmärkte und ihre Fallstricke

Wir werden uns auch damit beschäftigen, welche finanziellen Möglichkeiten es in Deutschland gibt und warum man nicht immer auf Testergebnisse und Rankings von Ratingagenturen vertrauen sollte. Nur weil eine Geldanlage gut gerankt wird, bedeutet das nicht unbedingt, dass du damit langfristig Vermögen aufbauen wirst. Es gibt weitere Aspekte zu beachten.

Die Illusion der Sicherheit

Ein weiteres entscheidendes Thema ist die Sicherheit von Geldanlagen. Viele Menschen verbinden mit dem Begriff “Sicherheit” eine Scheinsicherheit. Doch was bedeutet das genau? Wir werden uns mit der Frage beschäftigen, ob es tatsächlich eine echte Sicherheit gibt oder ob es lediglich eine Illusion ist, von der die Menschen ausgehen.

Ein Ausblick auf den Video-Masterkurs

In diesem Video-Masterkurs werden wir diese und viele weitere Fragen klären. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir diese spannenden Themen zu erkunden und dir wertvolles Wissen zu vermitteln. Ich wünsche dir viel Spaß beim Betrachten meiner Videos und freue mich, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen!

Wenn Du wissen möchtest, wie Du und Deine finanziellen Wünsche, Träume und Ziele eins werden, kontaktiere uns und trage dich für ein kostenloses Erstanalyse-Gespräch ein.

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Inhaltsverzeichnis

Schon gewusst?
3 von 4 Menschen sortieren ihre Geldscheine der Größe nach in ihrer Brieftasche.
Schon gewusst?
Der Öl-Magnat John D. Rockefeller (1839 –1937) war der erste Milliardär. Er gilt als der reichste Amerikaner aller Zeiten, und der reichste Mensch der modernen Geschichte.
Schon gewusst?
Die Idee des Euros ist über 400 Jahre alt.
Schon gewusst?
Laut Informationen der Deutschen Bundesbank sind derzeit noch immer DM-Scheine und -Münzen im Wert von über 12 Milliarden DM im Umlauf.
Schon gewusst?
In Norwegen muss man im Dezember nur 50 Prozent der normalen Einkommenssteuer zahlen, sodass mehr Geld für Weihnachten bleibt.
Schon gewusst?
Die Produktion einer 2-Euro-Münze kostet 13 Cent.
Schon gewusst?
Zwei der reichsten Menschen dieser Welt – Bill Gates und Warren Buffet – haben offiziell bekanntgegeben, nach ihrem Tod 90 Prozent ihres Vermögens spenden zu wollen.
Schon gewusst?
Lediglich acht Prozent des gesamten Geldes der Welt sind tatsächlich greifbar. Der Rest liegt nur digital vor.
Schon gewusst?
Im Jahr 1987 konnte American Airlines 40.000 Dollar sparen, weil sie bei jedem Salat eine Olive weniger als zuvor nutzten.
Schon gewusst?
London ist die Stadt mit den meisten Millionären weltweit. Danach folgt New York City und auf Platz drei Tokio.

Gerne gelesen:

Social Media

Unabhängige Zweitmeinung?

Lasse Deine Geldanlagen von uns prüfen...

Klartext beim Thema Geldanlagen!